Toplitzsee wasserfall3 castrid eder

Informationen für Buslenker

Wir sagen ja gerne, dass Grundlsee für uns die schönste Sackgasse der Welt sei... Dass es für einen Lenker eines Reisebusses in der Regel keine einzige "schöne Sackgasse" gibt, verstehen wir sehr gut, weshalb wir hier ein paar hilfreiche Infos anführen möchten:

Schiffsanlegestellen und Parkplätze

Anlegestelle seehotel1 cflorian loitzl

1. Anlegestelle, Seehotel Grundlsee

Vor und nach dem See­ho­tel Grundl­see kann zwar gehal­ten, jedoch nicht geparkt wer­den. Sind alle Fahr­gäs­te gut zu Fuß, so kann ein 5‑minütiger (ebe­ner) Fuß­marsch zum See­ho­tel ein­ge­plant wer­den, wenn bereits beim Park­platz Fischer­steg” geparkt wird. Die­ser befin­det sich direkt gegen­über der Auf- und Zufahrt zum MON­DI Hotel am Grundl­see”, kurz bevor der See erreicht wird. Hier besteht auch die Mög­lich­keit, zu wenden.

Anlegestelle pavillon2 castrid eder

2. Anlegestelle, Pavillon im Ortszentrum

Wer sei­ne Grup­pe beim Pavil­lon (gegen­über des Uni­marks Grundl­see) ent­lässt, fin­det dort öffent­li­che Toi­let­ten sowie eine Abstell­mög­lich­keit vor.

Anlegestelle goessl cmanuel capellari

3. Anlegestelle, Gößl am Grundlsee

Auch hier kann gehal­ten wer­den, öffent­li­che Toi­let­ten sind eben­falls vor­han­den und nur ca. 200 Meter nach der Anle­ge­stel­le befin­det sich das Gast­haus Ros­ti­ger Anker. Hier befin­den sich Bus­park­plät­ze in aus­rei­chen­der Anzahl.

Wendemöglichkeiten

Gewen­det wer­den kann beim Park­platz Fischer­steg, bei der Bet­tel­um­kehr” bzw. dem Park­platz Gais­win­kel sowie beim Ros­ti­gen Anker. Außer­dem ide­al für Wen­de­ma­nö­ver ist der Kreis­ver­kehr in Gößl.

Bei wei­te­ren Fra­gen ste­hen die Mit­ar­bei­te­rin­nen des Info­bü­ros Grundl­see ger­ne zur Verfügung:

+43 (0)3622 / 86 66

info.​grundlsee@​ausseerland.​at