ICON
TEMPERATURE
WATER TEMPERATURE
Wasserfall Toplitzsee

Eine Schifffahrt mit Kindern

Wer ein Ausflugsziel für Familien in der Steiermark sucht, wird auch bei der Schifffahrt Grundlsee fündig. Besonders Kinder lieben die Schiffe, unsere Kapitänsmützen und am spannendsten sind sicher die Plätten am Toplitzsee, so nah am Wasser.

Infos für eine Schifffahrt mit Kindern

Fällt das Ausflugsziel der Familie aufs Ausseerland, sind etliche Detailinfos gefragt, die wir hier auflisten möchten:

Kinderwägen
dürfen am Grundlsee gerne mit an Bord genommen werden und auch der Weg zum Toplitzsee ist über den Dorfweg gut machbar. Wer danach auch die Fahrt über den Toplitzsee erleben möchte, muss den Kinderwagen leider stehen lassen. Dieser kann gerne bei oder in der Hütte der Schifffahrt geparkt werden.
Wichtig
An Bord gibt es leider keine Toiletten! Öffentliche Toiletten finden sich an den Anlegestellen Pavillon und Gößl.

Den "Mami-Check" hat die 3-Seen-Tour bereits erfolgreich bestanden:
https://www.mamilade.at/mami-check


...noch mehr über eine Schifffahrt mit Kindern am Grundlsee und Ausflugsziele für Familien im Ausseerland gibt's im Familien Reiseblog nachzulesen:
https://www.familienurlaub-info.com

Familienreiseblog