×

Wichtige Mitteilung: Heute findet keine Schifffahrt statt

Lorem ipsum dolor sit amet, con­sec­te­tu­er adi­pi­scing elit. Aene­an com­mo­do ligu­la eget dolor. Aene­an mas­sa. Cum sociis nato­que pena­ti­bus et magnis dis par­tu­ri­ent mon­tes, nas­ce­tur ridi­cu­lus mus. Don­ec quam felis, ultri­ci­es nec, pel­len­tes­que eu, pre­ti­um quis, sem. Nul­la con­se­quat mas­sa quis enim. Don­ec pede jus­to, fring­il­la vel, ali­quet nec, vul­pu­ta­te eget, arcu. In enim jus­to, rhon­cus ut, imper­diet a, vene­na­tis vitae, jus­to. Nullam dic­tum felis eu pede mol­lis pre­ti­um. Inte­ger tin­cid­unt. Cras dapi­bus. Viva­mus ele­men­tum sem­per nisi. Aene­an vul­pu­ta­te elei­fend tel­lus. Aene­an leo ligu­la, port­ti­tor eu, con­se­quat vitae, elei­fend ac, enim.

Regen schule1

Grundlsee: excursion destination for school classes

Finding interesting and educational destinations for school excursions can be a real challenge. Luckily, here in Grundlsee you will find the perfect combination of fun, education and challenge. Children, teenagers and teachers alike will enjoy the informative boat rides, the forest walk to Toplitzsee and the group “Plätte” is always a highlight. We also have no age limit on our boat tours!

Regen schule3

Time and weather

If you plan to take the 3‑La­ke-Tour (Grundl­see-Toplitz­see-Kam­mer­see) with your school group, plea­se plan appro­xi­mate­ly 3 hours. This way the­re will be mini­mal stress and the­re is ple­nty of time for explo­ring along the way. 

Most of our boats run inde­pendent­ly of the wea­ther. Due to the pro­tec­tive awnings on our lar­ge ves­sels on Lake Grundl­see, we can do trips in almost any wea­ther con­di­ti­on. In the case of hea­vy rain or thun­der­storms the trips across Toplitz­see can be can­cel­led. A lar­ge part of the tour is the­re­fo­re always possible! 

Divers rettungsring1 charald eisenberger

Safety standards

You can rest assu­red that Grundl­see is a very safe place to bring a school group. We have never had a stu­dent fall over­board and we plan to keep it that way. Our cap­tains are very expe­ri­en­ced with child­ren and will make sure all pre­cau­ti­ons are taken to keep ever­yo­ne safe on your jour­ney over the­se beau­ti­ful lakes! 

If you are plan­ning an excur­si­on to Sty­ria with your school plea­se make a reservation:

×

Schlechtwetter-Fahrplan

Heu­te, am 30. Okto­ber 2020, ent­fällt der letz­te Kurs am Grundl­see. Am Toplitz­see fin­den kei­ne Plät­ten­fahr­ten statt. Wir bit­ten um Verständnis!

Regen schule1

Grundlsee: Ausflugsziel für Schulklassen

Das Suchen und Finden von lohnenswerten Ausflugszielen für Schulklassen ist eine Herausforderung, die am Grundlsee der Entspannung weicht. Kinder, Jugendliche, aber auch deren LehrerInnen fühlen sich an Bord rasch wohl, die Wanderung zum Toplitzsee sorgt für Bewegung und eine Plättenfahrt ist einfach immer ein Highlight – dafür gibt es keine Altersbeschränkung.

Regen schule3

Die Faktoren Zeit und Wetter

Wenn das Aus­flugs­ziel Ihrer Schul­klas­se auf den Grundl­see fällt und Sie mit Ihren Schütz­lin­gen eine 3‑Se­en-Tour unter­neh­men möch­ten, pla­nen Sie dafür ca. 3 Stun­den ein. Auf die­se Wei­se ent­steht kein Stress, es bleibt Zeit für Erkun­dun­gen ent­lang des Weges und alle kom­men ent­spannt retour.

Soll­te Ihr Aus­flug mit der Schu­le in die Stei­er­mark nicht vom Wet­ter­glück ver­folgt sein, neh­men Sie’s nicht zu schwer! Eine Schiff­fahrt am Grundl­see ist auch bei Regen pro­blem­los mög­lich – auch wenn die Fahrt am Toplitz­see (bei star­kem Regen oder Gewit­ter) mal aus­fal­len kann. Ein gro­ßer Teil der Tour ist also immer möglich!

Divers rettungsring1 charald eisenberger

Die Frage nach der Sicherheit

Falls Sie als Leh­rer von besorg­ten Eltern mit der Fra­ge bom­bar­diert wer­den, ob denn ein SEE als Aus­flugs­ziel für Schul­klas­sen wirk­lich geeig­net sei, so sei ver­si­chert: Es ging noch NIE ein/​e Schüler/​in über Bord und wir tun alles, damit das so bleibt. Nicht nur Begleit­per­so­nen, auch unse­re Kapi­tä­ne kön­nen sich in punk­to Sicher­heit als recht streng her­aus­stel­len…

Wer mit der Schu­le einen Aus­flug in die Stei­er­mark plant und die schöns­ten Seen nicht aus­las­sen möch­te, soll­te bit­te unbe­dingt reservieren: