Wissen grundlsee

Termine & Downloads

Kapitaentom capellari

Die Aus­bil­dung setzt sich aus vier Teil­be­rei­chen zusam­men: Zuerst gilt es, sämt­li­che For­ma­li­tä­ten zu erle­di­gen, die an das Amt der Stei­er­mär­ki­schen Lan­des­re­gie­rung erge­hen, gefolgt von einem Theo­rie­kurs. Die prak­ti­schen Fahr­ten mit unse­ren Schu­lungs­schif­fen umfas­sen das An- und Able­gen, div. Manö­ver, das kor­rek­te Fest­ma­chen, Kno­ten­kun­de sowie die Navi­ga­ti­on mit­tels Kom­pass. Vor dem Prü­fungs­tag wer­den außer­dem Wie­der­ho­lungs­stun­den angeboten.

Team gruppenbild1 candreas syen

Termine 2024

Die Früh­lings­ter­mi­ne für 2024 ste­hen bereits fest, eine Anmel­dung ist noch bis 10. Mai mög­lich. Ter­mi­ne für Herbst 2024 fol­gen, sobald die­se fest­ste­hen. Soll­te Inter­es­se an einer Aus­bil­dung im Herbst bestehen, freu­en wir uns über den direk­ten Kontakt!

17. Mai
2024
Ausbildungstag
3. Juni
2024
Prüfungstermin